+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Top-Tipp Derivate: Smart und Stubenrein

Top-Tipp Derivate: Smart und Stubenrein
Irobot -%
15.05.2020 ‧ Emil Jusifov

Die Corona-Pandemie sollte beim kriselnden Roboter-Hersteller schon sehr bald für eine Sonderkonjunktur sorgen. Denn iRobot trifft mit seinen intelligenten Haushaltsrobotern den Nerv der Zeit.

Es ist das Jahr 1990. Die Menschen warten sehnsüchtig auf die zweite Folge des berühmten Science-Fiction-Thrillers „The Terminator“, in welchem Arnold Schwarzenegger einen aus der Zukunft kommenden Androiden verkörpert. Viele sind sich damals schon sicher, dass aufgrund des rasanten technologischen Fortschritts intelligente und menschenähnliche Maschinen schon sehr bald zum Alltag gehören werden, um unsere Arbeiten zu übernehmen. Zu dieser Zeit gründen drei Robotik-Ingenieure aus dem MIT Artificial Intelligence Lab das Unternehmen iRobot, mit dem Ziel, zukunftsweisende Roboter-Technologien zu entwickeln. 2020 feiert iRobot sein 30-jähriges Jubiläum, ein Grund mehr, sich mit dem bekannten Hersteller von Service-Robotern näher zu befassen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Aufstieg der Roboter

Die Jobs von immer mehr Menschen werden durch künstliche Intelligenz ersetzt. Dies betrifft inzwischen nicht nur den Supermarktkassierer, sondern auch hoch qualifizierte Fachkräfte wie Radiologen oder Anwälte, die von Computern ausgestochen werden. Das hat verschiedene Konsequenzen: 1. Bildung ist nicht mehr der Schlüssel für ein gutes Einkommen. 2. Es wird immer mehr Arbeitslose geben und immer weniger Konsumenten. 3. Unser Wirtschaftssystem droht zu kollabieren. Martin Fords Antwort auf diese Herausforderungen lautet: das bedingungslose Grundeinkommen. Denn er glaubt, dass es die Menschen wagemutiger und innovativer werden lässt – zum Wohle aller. Sein Standardwerk zur Zukunft unserer Arbeitswelt liegt nun als Taschenbuch vor.

Aufstieg der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 368
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-788-9

Jetzt sichern Jetzt sichern