Das Geschäft der Werbeagenturen und Medienhäuser boomt. 860 Milliarden Dollar – so viel werden die Unternehmen im kommenden Jahr schätzungsweise für Werbung ausgeben. Wer besonders verkaufsstarke Kampagnen möchte, sollte ein US-Unternehmen auf dem Zettel haben.
Werbe-Allrounder
Seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat sich das Unternehmen von einer einfachen Plattform zu einem umfassenden Medienunternehmen entwickelt. Heute bietet das Unternehmen Dienstleistungen von einfachen Werbebannern über gesponserte Artikel bis hin zu umfangreichen Content-Kampagnen an. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es dem Werbe-Allrounder, Kunden gezielt anzusprechen und effektive Werbekampagnen zu entwickeln – vom einfachen Banner bis zu umfangreichen Kampagnen.
Turnaround?
Im dritten Quartal 2024 hat das Unternehmen deutliche Fortschritte gemacht. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent auf 64 Millionen Dollar. Vor allem der Bereich Affiliate Marketing konnte mit einem Wachstum von 45 Prozent punkten. Insgesamt konnte im abgelaufenen dritten Quartal ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt werden. Nach einer längeren Phase rückläufiger Zahlen scheint nun der Turnaround eingeläutet.
Auf Jahressicht könnte das Unternehmen mit einem vom AKTIONÄR erwarteten Umsatz von 255 Millionen Dollar wieder in die Wachstumsspur zurückkehren. Sollte der eingeschlagene Weg der Restrukturierung weiterhin so erfolgreich gegangen werden, ist im kommenden Jahr ein Umsatz von 283 Millionen denkbar, was eine Rückkehr in die Gewinnzone bedeuten würde.
Günstig bewertet
Mit einem 2025er-KGV von 15 und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,6 ist die Aktie im Peergroup-Vergleich günstig bewertet. Das Unternehmen ist in einem stark wachsenden Markt tätig, der digitale Werbemarkt könnte bis 2027 die Billionen-Dollar-Grenze erreichen. Nach dem Überwinden wichtiger charttechnischer Hürden ist der Weg nach oben vorerst frei.
Die Aktie ist derzeit heiß und hat das Zeug zum Turnaround-Star. Mutigen Anlegern winkt mit dem Hot-Stock der Woche in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 12) eine Kursverdopplung, wenn das Management weiterhin so erfolgreich an den richtigen Stellschrauben dreht.
Diese Turnaround-Story ist nur eine von vielen spannenden Anlagemöglichkeiten am Aktienmarkt. Mit dem monatlichen Abonnement von DER AKTIONÄR erhalten Sie immer mehr Wissen, mehr Trades und mehr Chancen von den Redakteuren von Deutschlands größter Kapitalmarktredaktion. Und das zum absoluten Schnäppchenpreis von nur 19,90 Euro im 1. Monat. ---> Jetzt Monatsabo testen.