Die Aktie von Delivery Hero hat am gestrigen Mittwoch zu den großen Tagesgewinnern im MDax gehört. Insgesamt legte sie um mehr als sechs Prozent zu. Ausschlaggebend dafür war eine Kurszielanhebung durch Analystin Sherri Malek von der RBC. Sie sieht für die Aktie noch reichlich Luft nach oben. Auch heute zählt die Aktie zu den Gewinnern.
Malek ist weiter bullish. Sie schraubte das Kursziel gestern von 75 auf 85 Euro hoch und beließ die Einstufung auf "Outperform". Damit traut sie der Aktie ein Potenzial von 102 Prozent zu. Delivery Hero laufe in Richtung Profitabilität und eines positiven Barmittelflusses, begründete sie. Gleichzeitig erhöhte sie ihre Schätzungen für das operative Ergebnis.
Neben Malek meldeten sich jüngst noch mehr Analysten zu Wort. So auch Analyst Sreedhar Mahamkali von der UBS, der seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 55 Euro beibehielt. Die von Delivery Hero übernommene App des Lebensmittellieferanten Baemin im Oktober verlor gegenüber dem Vormonat zwar Downloads, sei in Südkorea aber immer noch klarer Marktführer, begründete er. Zudem habe die Delivery-Marke Food Panda ihren Download-Anteil in Thailand gegenüber dem September behauptet, und in Spanien und Italien habe die Mehrheitsbeteiligung Glovo ihre Führungsposition gehalten.
Das durchschnittliche Kursziel der 23 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 64,50 Euro. Konkret empfehlen 18 die Aktie zum Kauf, während sie zwei verkaufen würden.
DER AKTIONÄR ist allerdings weniger bullish. Das charttechnische Bild hat sich noch lange nicht aufgehellt. Der Kurs tänzelt weiterhin gefährlich nahe an der 200-Tage-Linie bei 39,37 Euro. Eine nachhaltige Erholung ist nicht in Sicht. Anleger bleiben vorerst an der Seitenlinie.