Der DAX-Konzern Siemens wird in dieser Woche (Donnerstag) seine Zahlen zum abgelaufenen dritten Geschäftsquartal veröffentlichen. Nachdem die Töchter Siemens Healthineers und Siemens Energy nicht gerade glänzten, ist die Erwartungshaltung nicht hoch. Das eröffnet die Chance auf eine positive Überraschung.
Die jüngste Kursentwicklung der Siemens-Aktie lässt dies jedenfalls vermuten. Von ihrem Tief bei 93,88 Euro hat sie sich deutlich erholen können und zuletzt sogar die Marke von 110 Euro zeitweise überwunden. Sollte diese Hürde gemeistert werden, dürfte sich der Aufwärtstrend noch einmal beschleunigen.
In diesem Fall könnte Siemens zunächst einmal an die Hochs von Anfang Juni heranlaufen. Damals notierte der Großkonzern bei 126,50 Euro. Anschließend wäre Luft bis in den Bereich von 135 Euro.
Das Chartbild der Siemens-Aktie hat sich zuletzt deutlich aufgebessert. Trader legen sich mit einem Hebelprodukt der HVB auf die Lauer, sollten aber nur eine kleine Trading-Position eingehen. Mehr Informationen dazu im Video.