+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: GettyImages
Heute, 17:30 DER AKTIONÄR

The Big Short: Burrys nächster Coup?

Michael Burry hat es wieder getan: Nach seinem großen Coup im Jahr 2008 ist The Big Short erneut verstärkt ins Risiko gegangen. Der US-Hedgefonds-Manager hat mit seiner erfolgreichen Short-Wette auf den Zusammenbruch des US-Hypothekenmarktes dreistellige (!) Millionengewinne eingefahren. Bei der jüngsten Offenlegung seines Portfolios fällt seine extreme Positionierung in einem bestimmten Markt sofort ins Auge.

Einmal im Quartal müssen die Big Player der Wall Street (mind. 100 Mio. US-Dollar Vermögen) ihre Portfolios in den sogenannten 13F-Filings offenlegen. Gerade für Privatanleger ist dies ein aufschlussreicher Einblick, wohin das „Big Money“ gerade geflossen ist. Stehen bestimmte Titel auf den Kauflisten mehrerer Großinvestoren, sollten sie mehr als nur einen zweiten Blick wert sein.

13F-Berichte_Werbeartikelbanner2

Oft steigt das „Smart Money“ lange vor der breiten Masse in noch unbekannte Aktien mit geringer Marktkapitalisierung ein, um das Renditepotenzial voll auszuschöpfen. Doch bei einer Auswahl von über 16.500 (!) Titeln verlieren Anleger schnell den Überblick und das Risiko eines Fehlkaufs ist enorm. Zur Vermeidung genau dieser Risiken haben die beiden Börsenexperten Golo T. Kirchhoff und Steffen Härtlein ein treffsicheres System entwickelt.

Ihr System filtert alle relevanten Daten, vergleicht die Investitionen auf Basis der 13F-Filings und erstellt eine konsolidierte Liste der Top-50-Kandidaten. Daraus leiten die Experten ihre Top-Empfehlungen mit dem höchsten Potenzial ab. Wenn auch Sie den Börsenlegenden Buffett, Burry, Wood und Co folgen und wie diese investieren wollen, erhalten Sie mit dem neuen Börsenbrief „13F-Berichte“ viermal jährlich über 120 Seiten umfangreiches Research.

Mit dem exklusiven Black-Friday-Deal sparen Sie jetzt im ersten Jahr satte 20 Prozent und zahlen nur 100 Euro pro Ausgabe (400 Euro im Premium-Jahresabo). Sichern Sie sich gleich hier 20 Prozent Rabatt.

Die jüngste 13F-Veröffentlichung offenbarte Burrys aktuelle Wette: Im letzten Quartal hat er sein Engagement in China-Aktien massiv ausgebaut. Mittlerweile beträgt der China-Anteil in Burrys Portfolio über 60 Prozent! Mit Alibaba, JD.com und Baidu unter seinen Top-Holdings setzt Mr. Big Short mehr denn je auf die Erholung der chinesischen Wirtschaft. Sollten Anleger ihm jetzt folgen?

Die reinen Daten und Käufe der Hedgefonds-Manager sollten nur mit größter Vorsicht als Handlungsempfehlung betrachtet werden. Gerade Burry hat seit seinem großen Durchbruch 2008 mehr als nur einmal danebengelegen. Ganz zu schweigen von dem extremen politischen Risiko, das ein so hohes Engagement in China mit sich bringt.

Wie sich weitere der klügsten Köpfe der Wall Street für die kommenden Wochen aufgestellt haben und welche Top-Chancen die Börsenprofis aus den 13F-Filings ableiten, erfahren Sie im neuen Börsenbrief „13F-Berichte“.

JETZT PROFITIEREN

Top-Holdings von Michael Burry
Stockcircle
Top-Holdings von Michael Burry
Jetzt sichern Jetzt sichern