Der freundliche Gesamtmarkt beflügelt seit einigen Tagen auch die Aktie von Tesla. Die Schwankungsbreite bleibt allerdings weiterhin hoch. Der Titel hat sich nach dem Rücksetzer zur Monatsmitte nun wieder erholt und startet erneut durch. Am heutigen Montag signalisiert die vorbörsliche Kursindikation erneut einen starken Handelsstart.
Im Bereich der 620-Dollar-Marke hat sich in den vergangenen Wochen eine starke Unterstützungszone aufgebaut, die bereits zwei Bären-Angriffe erfolgreich verteidigen konnte. Als weiterer Support fungiert die Marke bei 686 Dollar. Unter steigenden Handelsumsatz bereiten die Bullen jetzt einen neuen Angriff auf die massive Widerstandszone, die sich aktuell aus drei wesentlichen Preis-Leveln zusammensetzt.
Bei 740, 767 und 787 Dollar scheiterten die Käufer zuletzt mehrfach. Gelingt ihnen nun der Breakout, wird mit dem Ausbruch ein starkes Kaufsignal ausgelöst. Zusätzlich wird aus technischer Sicht der Abwärtstrend durch ein Umkehrsignal abgelöst, was weitere Bullen anlocken sollte. Eine interessante Situation, die in der Regel zu einer schnelle Aufwärtsbewegung führt.
Die Tesla-Aktie wird vorbörslich freundlich taxiert und reiht sich somit in den allgemeinen Markttrend zum Start in die neue Handelswoche ein. Momentan steht der Widerstandsbereich zwischen 740 bis 790 Dollar im Fokus. Ein Einstieg bleibt allerdings nur etwas für risikofreudige Anleger, da weiterhin mit einer hohen Volatilität gerechnet werden muss.