Die Tesla-Aktie hat die Marke von 180 Dollar zurückerobert. Bereits vor rund zwei Wochen riet DER AKTIONÄR zu einem Long beim US-Autohersteller und lag damit richtig. Nun befinden sich die Papiere an einer entscheidenden Chartmarke, an der sich entscheiden wird, ob die Rally weitergeht oder es sich nur um einen Fake-out handelt.
Tesla ist am Montag mit einem starken Plus von fast fünf Prozent aus einer bullishen Flagge nach oben ausgebrochen. Seitdem versucht die Aktie sich über der Trendlinie, die die Flagge begrenzt, zu halten.
Sollte dem Kurs das auf Wochenbasis gelingen, stehen die Chancen gut, dass der Ausbruch nachhaltig ist. Bestätigt wird dieser durch das Überwinden des Mai-Hochs bei 192,96 Dollar.
In diesem Fall befindet sich der nächste Widerstandsbereich zwischen der psychologisch wichtigen 200-Dollar-Marke und dem GD200 bei 201,22 Dollar. Sollte Tesla diese Zone hinter sich lassen, ist sogar ein neues Jahreshoch über 217,65 Dollar möglich.
Der Wochenschlusskurs wird eine entscheidende Rolle spielen, ob das Kursziel von 13,85 Euro im Schein mit der WKN VU029W erreicht wird. Trader ziehen ihren Stoppkurs auf den Einstieg bei 7,50 Euro nach, um ihr Verlustrisiko auf Null zu reduzieren.