Bei Tesla bekommen die Bullen weiterhin einfach nicht genug von der Aktie. Am Mittwoch liegt der Titel vorbörslich mit zwei Prozent auf 263,58 Dollar im Plus – bleibt es bei den Kursgewinnen, wäre dies der 14. Tag in Folge, den Tesla zulegt. Der Relative-Stärke-Index nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an.
News zum Unternehmen gibt es am Mittwoch nicht. Nach wie vor ist es die Aussicht auf anziehende Geschäfte – etwa durch staatliche Förderungen in den USA und China –, die die Tesla-Aktie antreibt. Und natürlich ist es die Hausse, die die Hausse nährt.
Der RSI liegt mittlerweile bei 88, das bedeutet: Die Aktie ist stark überkauft. Trotzdem: Aus charttechnischer Sicht kann es sehr gut sein, dass der Titel einen Durchmarsch bis auf 300 Dollar macht. Der Widerstand bei 270 Dollar sollte angesichts des derzeitigen Momentums keine besonders hohe Hürde darstellen.
DER AKTIONÄR hat Tesla im Januar fast im Tief empfohlen – die Performance seitdem: 120 Prozent. Wer dabei ist, lässt die Gewinne laufen und erhöht den Stoppkurs auf 195 Euro.