Tesla hat im vergangenen Monat 56.006 in China produzierte Elektroautos verkauft – Rekord! Die Aktie schickt sich an, das Allzeithoch bei 900,40 Dollar in Angriff zu nehmen. Gleich mehrere Analysten haben ihre Kursziele nach oben angepasst.
Tesla hat im September 56.006 in China hergestellte Elektrofahrzeuge verkauft – die höchste Zahl seit Aufnahme der Produktion in Shanghai vor etwa zwei Jahren. Gleichzeitig bedeutet dies einen Anstieg von 27 Prozent gegenüber dem Monat August.
Summa summarum hat Elon Musks Tesla in den ersten drei Quartalen des Jahres mehr als 200.000 Elektroautos in China verkauft, wie die Daten der China Passenger Car Association vom Mittwoch gezeigt haben. Ergo: China wird für Tesla immer wichtiger. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Tesla bereits ein Fünftel des Umsatzes im Reich der Mitte.
Nicht umsonst heimste die Tesla-Aktie in den letzten Tagen gleich mehrere neue Kaufempfehlungen ein. Daniel Ives von Wedbush traut der Aktie Potenzial bis 1.000 Dollar zu. Colin Rush von Oppenheimer sieht sogar Potenzial bis 1.080 Dollar.
Tesla meldet einen Rekord nach dem anderen. Dennoch ist und bleibt das Papier des Elektroauto-Pioniers eine viel diskutierte Aktie. Allen voran die ambitionierte Bewertung von aktuell umgerechnet 676 Milliarden Euro bietet genügend Diskussionsstoff.
Jedoch: Tesla ist und bleibt der Trendsetter der E-Mobility-Branche. Der Aufwärtstrend der Aktie ist weiterhin intakt. Trotz der aktuellen unruhigen Marktphase. Die Aktie schickt sich an, das Allzeithoch bei 900,40 Dollar in Angriff zu nehmen. Halten!
Mehr interessante Anlage-Empfehlungen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.