Elon Musk will die komplette Autobranche revolutionieren. In einem Twitter-Eintrag nannte Musk am Mittwoch Details, wie das Elektroauto Model S in Zukunft ausgestattet sein soll. Das Model S soll nicht nur autonom fahren können, sondern auch lernfähig sein.
Autonomes Fahren und lernfähige Systeme
Für das selbstständige Fahren hat Tesla bereits den Grundstein gelegt. Das Elektroauto besitzt bereits eine Stereokamera sowie Ultraschall- und Radarsensor, zum Beispiel um Gefahren zu erkennen. Doch Musk will mehr. Softwareerweiterungen sollen dafür sorgen, dass Fahrzeuge untereinander Erfahrungen – und damit Daten – austauschen und somit das eine Auto vom anderen lernt. Eine solche Software wäre ein Riesen-Erfolg. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Auch Daimler soll angeblich an einer ähnlichen Software forschen.
Für Zocker!
Die Tesla-Aktie steckt voller Phantasie, allerdings nicht ohne Risiko. Tesla schreibt weiterhin rote Zahlen und muss erst beweisen, dass man dauerhaft profitabel arbeiten kann. Der Verlust belief sich im letzten Quartal auf 184 Millionen Dollar. Derzeit nur für Zocker.
Erfolg an der Börse als Contrarian!
Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.