Die Tesla-Aktie hat mit dem Anstieg am Mittwoch eine wichtige charttechnische Hürde genommen. Die Analysten bleiben bullish: Morgan Stanley sieht für die Aktie Potenzial bis 1.150 Dollar.
Mit dem Kursanstieg von 2,3 Prozent am Mittwoch hat die Tesla-Aktie die wichtige 200-Tage-Line hinter sich gelassen. Diese verlief bei 910,45 Dollar.
„Die 200-Tage-Linie stellte die nächste Hürde zur nächsten wichtigen Fibonacci-Linie bei 953 Dollar dar“, so Charttechnik-Spezialist Martin Utschneider von Donner & Reuschel. „Der Trendfolge-Indikator MACD selbst befindet sich im Aufwärtsmodus. Die Slow-Stochastik ist trotz der jüngsten Entwicklung noch nicht im überverkauften Bereich angekommen“, ergänzt Utschneider.
Soll heißen: Nachdem das Papier die wichtige Trendlinie geknackt hat, besteht weiteres Potenzial nach oben.Morgan Stanley sieht Potenzial bis 1.150 Dollar
Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas stufte zuletzt die Tesla-Aktie weiterhin mit "übergewichten" ein.
Der Experte ist der Überzeugung, dass sich der Elektroauto-Pionier in einer einzigartigen Wettbewerbsposition befinden würde. Sein Kursziel lautet 1.150 Dollar.
Fundamental bleibt die Story intakt. Aus charttechnischer Sicht bleibt das Momentum positiv. Die wichtige 200-Tage-Linie wurde genommen und damit ein neues Kaufsignal signalisiert. Die nächste Hürde stellt die Fibonacci-Linie bei 953 Dollar dar.