Was für eine Rallye: Die Tesla-Aktie knackt die 1.000-Milliarden-Dollar-Marke und Elon Musk ist auf dem Gipfel angekommen. Von dieser luftigen Höhe – sieben Mal so hoch wie der von Volkswagen ragt der Börsenwert in den Himmel – zeigt sich Elon Musk gönnerhaft und voll des Lobes für Daimler und Co: „Deutsche Autobauer werden stark zurückkommen. Sie haben großes Talent und werden nicht untätig zusehen.“
Nach der 100.000-Auto-Bestellung durch Hertz – eine Menge, die Volkswagen innerhalb einer Woche produziert – ist Tesla an einem Tag rund 100 Milliarden Dollar wertvoller geworden – in etwa so viel, wie Daimler oder Volkswagen an der Börse insgesamt kosten. Kuriose Rechnung im neuen AKTIONÄR TV: Tesla wird de Facto so bewertet, als würde der US-Autobauer eines Tages so viel operativen Gewinn erzielen, als die gesamte Autobranche jetzt pro Jahr einfährt.
Dennoch: Die besprochenen Kaufsignale im Chart sind bei Tesla und auch Nvidia noch intakt:
Hinweis: Solaredge (+500 Prozent), Plug Power (+1.400 Prozent) und Nvidia sind Teil des Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und schon ab Donnerstag die neue Ausgabe mit allen neuen Transaktionen (darunter ein großer Tesla-Profiteur) erhalten.