Die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers konnte sich Ende April aus den Fängen der Bären befreien und den Abwärtstrend vorerst verlassen. Seitdem tun sich die Bullen allerdings schwer, den nötigen Schwung zu finden. Dies könnte sich aber bald ändern.
Der Kurs der Tesla-Aktie wird derzeit von der Trendlinie bei aktuell 178,60 Dollar in Schach gehalten. Diese verläuft ausgehend vom April-Hoch bei 198,87 Dollar entlang der verschiedenen Verlaufshochs der letzten Wochen. Auf der Unterseite verhindert jedoch der GD50 (172,11 Dollar) in Verbindung mit der 172-Dollar-Marke Schlimmeres.
In Verbindung mit dem immer schwächer werdenden Handelsvolumen ergibt dies eine explosive Mischung, die bei einem Ausbruch, egal in welche Richtung, für viel Momentum und eine starke Kursbewegung sorgen würde.
Bei einem bullischen Ausbruch wäre die nächste Haltemarke das Februar-Hoch bei 205,60 Dollar, bevor es in Richtung GD200 bei 210,88 Dollar gehen könnte. Bei einem bearishen Ausbruch hingegen wäre die nächste Unterstützung erst das März-Tief bei 160,51 Dollar. Im schlimmsten Fall könnte der Kurs sogar bis zum aktuellen Jahrestief bei 142,05 Dollar fallen.
Der Tesla-Aktie stehen spannende Zeiten bevor. Anleger warten einen Ausbruch über beziehungsweise unter eine der Trendlinien ab.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.