Geht es nach den Experten von Goldman Sachs, dann werden die Zulassungszahlen von Elektroautos auch im Jahr 2022 weiter zulegen. Natürlich zählt für die Analysten der US-Investmentbank erneut Tesla zu denjenigen Unternehmen, die das positive Momentum in die Karten spielen wird.
Die Fahrzeugnachfrage dürfte 2022 im Vergleich zum Angebot robust bleiben, so dass Erstausrüster wie Tesla ihre starken Preise beibehalten können, so Goldman Sachs. "Wir glauben, dass Tesla aufgrund seiner Führungsposition bei Elektrofahrzeugen - einschließlich seiner vertikalen Integration und der engen Verknüpfung von Hard- und Software sowie seines Ökosystems von Ladestationen und seiner Marke - am besten positioniert ist, um von der langfristigen Umstellung auf Elektrofahrzeuge zu profitieren", so Mark Delaney von Goldman in einer Notiz vom Sonntag. Sein Kursziel für Tesla hob Delaney auf 1.200 Dollar an.
Sicherlich kommt es bei Tesla immer wieder zu knackigen Rücksetzern. Investierte Anleger sollten sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch am Montag setzten nach den anfänglichen Kursverlusten bereits wieder Käufe ein. Halten.