Die Aktie des Elektroauto-Pioniers Tesla kletterte am Dienstag weiter nach oben. Die Investoren blicken bereits jetzt voller Euphorie auf die Ergebnisse des ersten Quartals, die Elon Musk am 26. April präsentieren wird…
Die Aktien von Tesla sind am Dienstag um mehr als sieben Prozent geklettert. Anleger scheinen bereits jetzt schon gute Quartalszahlen einzupreisen, die Tesla am 26. April vorstellen wird.
Dan Levy, Analyst der Credit Suisse, erwartet für das erste Quartal einen Gewinnsprung, eine starke Auslieferungsprognose und Fortschritte bei allen neuen Kapazitäten, die Tesla derzeit weltweit hochzieht
Levy prognostiziert einen Gewinn pro Aktie für das erste Quartal von 85 Cents, während der Rest der Analysten im Durchschnitt einen Gewinn pro Aktie von etwa 73 Cents erwarten.
Levy stuft die Tesla-Aktie weiterhin mit "Hold" ein. Sein Kursziel lautet 800 Dollar.
Zuletzt hat der US-Broker Canaccord das Kursziel für die Tesla-Aktie massiv nach oben geschraubt. Analyst Jed Dorsheimer sieht für die Aktie des Elektroauto-Pioniers Potenzial bis 1.071 Dollar. Bislang sah Dorsheimer das Papier bei 419 Dollar fair bewertet. Dorsheimer sieht zwei Kurstreiber: einerseits das Batteriegeschäft, auf der anderen Seite geht der Analyst davon aus, dass Tesla eine "Apple-ähnliche" Marke aufbaut…
Fakt ist: Die Tesla-Aktie hat wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Der Börsenwert von über 550 Milliarden Euro ist nach wie vor mehr als ambitioniert. Vor allem weil die jungen Wilden der Elektroauto-Szene wie Nio, Xpeng, Aiways und Lucid Motors peu a peu ihre Stromer ausrollen. Die Konkurrenz für Tesla wird demnach immer größer.
Dennoch: E-Mobility, Software, Autonomes Fahren - Tesla ist nach wie vor der First Mover und Taktgeber der Branche. Die Investition in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar in die Kryptowährung Bitcoin treiben darüber hinaus den Kurs der Aktie an. Anleger bleiben investiert.
Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.