Die Entwicklung des amerikanischen Tech-Sektors weckt Erinnerungen an den Werbeslogan eines bekannten Batterieherstellers: Er läuft und läuft und läuft. Und so verwundert es nicht, dass der Tech-lastige Nasdaq 100, in dem sich 100 der größten und liquidesten Unternehmen außerhalb des Banken- und Finanzsektors tummeln, in diesem Jahr satte 21,6 Prozent an Wert gewonnen hat. Diese Leistung beeindruckt sogar noch mehr, wenn man den knackigen Anstieg von 53 Prozent 2023 berücksichtigt und den Umstand, dass 40 Prozent der Index-Titel seit Jahresbeginn einen Verlust aufweisen. Von den 60 Papieren mit positiver Bilanz wiederum führt DER AKTIONÄR 31 (von insgesamt 36 Nasdaq-100-Tipps) auf seiner aktuellen Empfehlungsliste – eine erfreuliche Quote, die die Qualität von Deutschlands größtem Anlegermagazin unterstreicht.
Tech rules! Rekordjagd bei Nvidia und Co: So kassieren Anleger bis zu 100 Prozent!

Weiterlesen als Abonnent von
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Apple in China
Als Apple seine Produktion nach China verlagerte, um von den billigen Arbeitskräften zu profitieren, saß das Unternehmen am längeren Hebel und diktierte die Bedingungen. Es schickte Tausende von Ingenieuren über den Pazifik, schulte Millionen Arbeiter und gab viele Milliarden Dollar aus, um die fortschrittlichste Lieferkette der Welt aufzubauen. Womit Apple nicht gerechnet hatte: Seine massiven Investitionen verliehen Peking ungewollt eine Macht, die als Waffe eingesetzt werden kann.
Ein faszinierender Einblick in die Art und Weise, wie Apple dazu beigetragen hat, Chinas Dominanz in der Elektronikfertigung aufzubauen … nur um sich dann in einer Beziehung mit einem autoritären Staat wiederzufinden, der immer mehr Forderungen stellt.
Autoren: McGee, Patrick
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 30.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-041-6