+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Teamviewer: Permira schlägt 22 Millionen Aktien los

Teamviewer: Permira schlägt 22 Millionen Aktien los
Foto: Shutterstock
Teamviewer -%
04.03.2020 ‧ Leon Müller

Teamviewer ist einer der wenigen Gewinner der vergangenen Wochen. Die Aktie erreichte zu Beginn dieser Woche sogar ein neues Allzeithoch. Jetzt vermeldet der Mehrheiteigner des Unternehmens die erfolgreiche Platzierung von 22 Millionen Teamviewer-Aktien bei institutionellen Investoren. Der Preis der Aktien sticht heraus.

Aus einer Mitteilung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Beratungsgesellschaft Hering Schuppener geht hervor, dass Teamviewer-Großaktionär Permira mittels seiner Gesellschaft TigerLuxOne 22 Millonen Teamviewer-Aktien erfolgreich bei institutonellen Investoren platziert hat. Zuvor berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg über ein reges Interesse an den Anteilsscheinen. Die Papiere wechselten für 32 Euro je Stück den Besitzer. Die Transaktion gilt angesichs des Volumens als beachtenswert. Sie entspricht elf Prozent des gesamten Aktienkapitals der Teamviewer AG. Permira bleibt auch nach der Transaktion mit einem Anteil von 51,5 Prozent maßgeblich an Teamviewer beteiligt.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Nicht nur Privatanleger fragen derzeit offenbar die Aktie von Teamviewer verstärkt nach. Auch institutionelle Investoren greifen zu, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Der Platzierungspreis liegt nur knapp unter dem gestrigen Schlusskurs und bestätigt die Annahme von Bloomberg, das Interesse an dem Titel sei groß.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern