+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Teamviewer: 50 Prozent mit dem AKTIONÄR-Tipp – es wird wieder spannend

Teamviewer: 50 Prozent mit dem AKTIONÄR-Tipp – es wird wieder spannend
Foto: Shutterstock
Teamviewer -%
Lars Friedrich 26.06.2020 Lars Friedrich

Seit der Kaufempfehlung im März hat der Teamviewer-Kurs mehr als die Hälfte zugelegt. Das Unternehmen und die Aktie zählen zu den Corona-Gewinnern. In den vergangenen Tagen gab es kaum Neuigkeiten rund um die deutsche Tech-Hoffnung aus dem MDAX. Trotzdem spitzt sich die Lage gerade zu – zumindest an der Börse.

Nach einer kurzen 10-Prozent-Korrektur hat die Aktie am Donnerstag in Frankfurt mit 48,47 Euro bereits ein neues Hoch markiert, konnte das Niveau allerdings nicht halten. Das Handelsvolumen war zuletzt eher gering. Bei einem klaren Ausbruch über das alte Hoch auf Tagesschlusskursbasis könnte frischer Schwung aufkommen.

Investment-Gigant Blackrock hat unterdessen seinen Aktienanteil an Teamviewer von 4,49 auf 4,21 Prozent gesenkt. Der Anteil an anderen Teamviewer-Finanzinstrumenten wurde allerdings von 0,25 auf 0,81 Prozent angehoben. Damit hält Blackrock insgesamt mehr als fünf Prozent an Teamviewer.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Die AKTIONÄR-Empfehlung ist stark gelaufen. Das Unternehmenswachstum wurde durch die Coronakrise beschleunigt. Die Aktie ist mit einem geschätzten KGV von mehr als 60 für das laufende Geschäftsjahr aber kein Schnäppchen. Die Chart-Konstellation ist vor allem für Trader interessant. Langfristig orientierte Investoren steigen auf diesem Niveau nur mit einer ersten, kleinen Position ein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern