Die Rally von Super Micro wird immer irrer. Am Donnerstag gewann die Aktie wieder zweistellig, legte um 14 Prozent auf 1.004 Dollar zu. Nachbörslich ging der Kaufrausch der Anleger weiter: Der Titel des Hardware-Spezialisten kletterte um drei Prozent auf 1.032 Dollar. Im AKTIONÄR-Depot ist nun ein Verneunfacher.
Seit Jahresbeginn ist Super Micro 253 Prozent gestiegen, kaum eine Aktie kann da mithalten. Das 1.000-Dollar-Rennen gegen Nvidia hat Super Micro locker gewonnen – Nvidia notiert aktuell bei 732,34 Dollar.
Seit der Depotaufnahme hat Super Micro 820 Prozent zugelegt – und das in gerade einmal acht Monaten! Der KI-Boom versetzt die Anleger in Ekstase.
Kräftig Rückenwind erhielt die Aktie am Donnerstag von einer Studie der Bank of America. Die Analysten sehen das Kursziel bei 1.040 Dollar – damit ist die Bank of America mit Abstand am bullishsten für Super Micro.
Wie viel Power die Aktie kurzfristig hat, wird die Börse am Mittwoch sehen: Dann legt Nvidia, das KI-Schwergewicht, seine Quartalszahlen vor.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien von Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot von DER AKTIONÄR.