Um fünf Prozent geht es am Donnerstag im vorbörslichen Handel mit dem AKTIONÄR-Depotwert Super Micro Computer aufwärts. Grund für die Rally ist ein Statement von Elon Musk über die Zukunft von X (ehemals Twitter). Super Micro nähert sich wieder der 1.000-Dollar-Marke. Die Super-Wette für Anleger läuft.
Laut Elon Musk werden Super Micro und Dell den Supercomputer für xAI bauen. Das schrieb der CEO von X in einem Tweet. xAI ist das von Musk gegründete Unternehmen für künstliche Intelligenz.
Super Micro ist bekannt für seine hochwertige Hardware, weswegen DER AKTIONÄR im KI-Boom auf die Aktie im Depot setzt. Performance seit Kauf im April: 750 Prozent. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass da in den kommenden Wochen noch einige Prozente hinzukommen, denn das Chartbild hat sich nach dem Ausbruch aus einer Dreiecksformation deutlich gebessert. Nun könnte Super Micro den Widerstand bei 972 Dollar hinter sich lassen. Als nächstes steht dann die Marke von 1.000 Dollar im Weg. Gelingt auch hier das Break, richtet sich der Blick auf das Rekordhoch bei 1.120 Dollar.
Super Micro ist nach einer wochenlangen Durststrecke wieder heiß. Welche hochlukrative Wette sich jetzt anbietet, erfahren Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.