+++ DER AKTIONÄR+ für nur 1 Euro testen +++
Foto: Pascal Rossignol/REUTERS
11.07.2024 Philipp Schleu

Stellantis: Nicht zu früh freuen

-%
Stellantis

Die Stellantis-Aktie hat am gestrigen Donnerstag wieder einen Hauch von Leben gezeigt und ist um mehr als zwei Prozent in die Höhe geschossen. Grund war die Veröffentlichung der Auslieferungszahlen für das erste Halbjahr, die ein leichtes Plus auswiesen. Für eine Trendwende der Aktie fehlt allerdings noch einiges.

Der Opel-Mutterkonzern steigerte seine Verkäufe in Europa um 0,9 Prozent. In Deutschland wuchs der Absatz in den ersten sechs Monaten mit 24 Prozent überdurchschnittlich, wobei laut Stellantis fast alle Marken ein zweistelliges Absatzplus im Vergleich zum Vorjahr erzielten. Der Marktanteil des Mehrmarkenkonzerns in Europa lag bei 18,2 Prozent.

Stellantis (WKN: A2QL01)

Die Stellantis-Aktie legte in der Folge um 2,28 Prozent zu und notiert auch am heutigen Donnerstag kurz nach Handelsbeginn rund ein halbes Prozent im Plus. Damit ist sie wieder näher an den Widerstand bei 18,80 Euro herangerückt. Ein neuer Aufwärtstrend wäre aber selbst bei einem erfolgreichen Überwinden dieser Marke noch nicht gegeben. Dazu müsste der Kurs über das Hoch vom 25. Juni bei 19,54 Euro klettern, um aus charttechnischer Sicht ein höheres Hoch auszubilden und damit wieder in einen Aufwärtstrend überzugehen.

Die Stellantis-Aktie hat sich zwar etwas erholt, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, ob diese Bewegung nachhaltig ist. Anleger sollten die Aktie vorerst meiden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Stellantis - €

Jetzt sichern