+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Steinhoff: Wichtiger Termin

Steinhoff: Wichtiger Termin
Foto: Getty Images
Steinhoff -%
Andreas Deutsch 17.07.2020 Andreas Deutsch

Der angeschlagene Möbelkonzern Steinhoff wird seine Jahreshauptversammlung am 28. August abhalten. Dies gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Die Aktionäre können der Veranstaltung im Internet folgen – Steinhoff stellt einen Webcast zur Verfügung. Für Gesprächsstoff bei Steinhoff ist reichlich gesorgt.

Wann kommt es zur Einigung mit den Klägern? Wie hart wird Covid-19 den Konzern noch treffen? Wie gefährlich wird der stark wachsende Onlinemöbelhandel für Steinhoff? Auf diese und weitere Fragen muss sich der Konzernvorstand gefasst machen.

Die Geduld der Anleger ist mittlerweile überstrapaziert. Zweieinhalb Jahre ist die Aufdeckung des Bilanzskandals nun bereits her. Noch immer steht in den Sternen, wie die Zukunft von Steinhoff aussehen wird.

Foto: Getty Images

Zuletzt hat sich die Situation bei Steinhoff noch einmal verschärft. Das vergangene Geschäftsjahr 2018/19 mit einem Milliardenverlust abgeschlossen. Per Ende September 2019 stand unter dem Strich ein Minus von 1,6 Milliarden Euro.

Einen Ausblick auf das neue Geschäftsjahr gab Steinhoff wegen der Corona-Pandemie nicht. Die Bedingungen für den Handel seien weiter problematisch, so der Konzern.

Steinhoff (WKN: A14XB9)

Während die meisten Aktien in den vergangenen Wochen stark gelaufen sind, hängt Steinhoff bei fünf Cent fest. Zu groß sind nach wie vor die Probleme des Konzerns. Kein Kauf.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Steinhoff - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern