+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Steinhoff: Ist dieses Gerücht der Grund für den Kursanstieg bei der Aktie?

Steinhoff: Ist dieses Gerücht der Grund für den Kursanstieg bei der Aktie?
Foto: Getty Images
Steinhoff -%
Carsten Kaletta 29.10.2020 Carsten Kaletta
Foto: Getty Images

Dass Steinhoff International kein Weltmeister in Sachen „Transparenz" ist, dürfte inzwischen kein großes Geheimnis mehr sein. Noch immer leistet der Einzelhandels-Konzern keine konsequente Aufkärungsarbeit rund um den Milliarden-Bilanz-Skandal, der vor rund drei Jahren ans Licht gekommen ist. Die Aktie ist dadurch zu einem Pennystock verkommen und in den Händen von Zockern.

Konkrete Nachrichten zum heutigen Kursplus gibt es nicht. Für den heutigen Kursanstieg könnten womöglich Spekulationen von Zockern verantwortlich sein. So liest man in  sogenannten Foren Beiträge von Teilnehmern, die auf eine morgige Meldung über Fortschritte bei den Vergleichsverhandlungen setzen. Das könnte dem aktuellen Wertzuwachs von 18 Prozent zugrundeliegen.

Anleger sollten sich natürlich nicht von diesem heutigen Kursplus blenden lassen. Steinnhoff kämpft seit Jahren ums Überleben und leistet dazu noch katastrophale PR-Arbeit. Eine Horror-Mischung, die nur ein Fazit zulässt: Finger von lassen – diese Aktie braucht kein Mensch!

Steinhoff (WKN: A14XB9)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Steinhoff - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern