Plötzlich sind alle Wolken weg – Sonnenschein pur für den Solarsektor. Grünem Licht aus den USA folgt am Samstag die Fördererhöhung in Deutschland.
Heute ist es soweit: Von Samstag an können Solaranlagen bis zu 13,4 ct/kWh für ihren PV-Strom erhalten. Zugleich wird der Netzanschluss unter anderem für kleine PV-Anlagen vereinfacht. Weitere Maßnahmen greifen am 1. Januar 2023, teilt das Bundeswirtschaftsministerium mit.
„Überragendes Interesse“
Zur Beschleunigung des Ausbaus von erneuerbaren Energien greift nun zudem der Grundsatz, dass die Nutzung erneuerbarer Energien im „überragenden öffentlichen Interesse liegt“ und der „öffentlichen Sicherheit dient.“ Jetzt hätten Solar, Wind und Co bei Abwägungsentscheidungen „Vorfahrt.“
Der explodierende Strompreis für die Industrie und die Unsicherheit aller Menschen hat bereits seit März zu einem Run auf Solaranlagen geführt. Selbst US-Analysten sind überrascht von der enormen Nachfrage aus Europa, von der uns seit Wochen Installateure und lokale Solarfirmen berichten. Wir haben reagiert und mittlerweile vier Solaraktien im Depot 2030 – die unseren Lesern diese Woche hohe Gewinne beschert haben.
Nachfrage läuft heiß
Wie berichtet: Insbesondere Solarwechselrichter sind in einigen Internet-Shops sogar „ausverkauft“. Bereits im Frühling hatten mehrere Nachfragen vom AKTIONÄR Hot Stock Report unter Solarfirmen eine Vervielfachung des Interesses ergeben. Und nun lief die Nachfrage im Juli insbesondere für kleine Solarbalkon-Anlagen richtig heiß.
Neue Firma, die "begeistert"
Überflieger Enphase liegt seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2019 rund 3.500 Prozent im Plus. Zudem befinden sich mit SolarEdge, SMA Solar und JinkoSolar drei weitere Solar-Aktien im grünen Depot 2030, das über 200 Prozent im Plus liegt. Jetzt folgt die 5. Aktie. In der gerade erschienen neuen Ausgabe des Hot Stock Report kaufen wir einen Solar-Geheimtipp frisch ins Depot 2030 – der CEO zeigte sich jüngst „begeistert wie noch nie“ angesichts der Chancen im Sonnensektor. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details frühzeitig erhalten.