Fehler passieren und müssen akzeptiert werden – Regel Nummer 1: Verluste begrenzen, um sich auf die ganz, ganz großen Gewinner zu konzentrieren. Erik Kämper und Florian Söllner unterhalten sich ausführlich über Tricks, um das Besondere zu erreichen.
25.000 Prozent Gewinn mit Nvidia seit 2015 oder 2016 ganz unten beim Bitcoin eingestiegen und seinen Einsatz vervierhundertfacht – wie ist das möglich? „Entscheidend: Im richtigen Moment komplett anders denken als die Mehrheit.“ Söllner erklärt den Vorteil des Contrarian-Investierens und wieso extrem günstige Einstiege allein durch den Angebot-Nachfrage-Effekt nur denkbar sind, wenn die Masse anderer Meinung ist – und verkauft.
Im neuen 40-Minuten-Podcast erklärt Söllner, warum er ab 2016 den Fehler machte, Tesla zu unterschätzen, und warum der KI-Liebling Nvidia noch nicht zu teuer sein muss. Außerdem: Hier lauern Fallen, diese Fehler macht jeder Experte einmal im Leben – und sollten von Neueinsteigern unbedingt vermieden werden. Dies und vieles mehr, erwartet Sie in der neusten Podcast-Episode von Kämpers Börse.
Viel Spaß beim Reinhören:
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Bitcoin.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.