+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Snap: Überzeugende Quartalsergebnisse – so kann es weitergehen

Snap: Überzeugende Quartalsergebnisse – so kann es weitergehen
Foto: Shutterstock
Snap -%
22.04.2021 ‧ Emil Jusifov

Das soziale Netzwerk Snap hat heute nachbörslich seine Zahlen zum abgelaufenen ersten Quartal 2021 präsentiert. Die reagiert mit kräftigen Kursgewinnen.

Im Q1 lag der bereinigte Verlust pro Aktie des Unternehmens bei 0 Cent. Erwartet wurden von den Analysten 6 Cent pro Aktie. Der Nettoverlust lag bei 287 Millionen Dollar.

Die Erlöse kletterten im Vorjahresvergleich um 66 Prozent auf 770 Millionen Dollar. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer lag bei 2,74 Dollar (erwartet: 2,72 Dollar).

Die Zahl der täglich aktiven Nutzer konnte um 22 Prozent auf 280 Millionen gesteigert werden.

Solide Prognose

Das Unternehmen erwartet für das Q2 ein Umsatzwachstum von 80 bis 85 Prozent im Vorjahresvergleich. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer soll bei 290 Millionen liegen. Zudem geht Snap beim Ebitda von minus 20 Millionen Dollar oder Break-even aus.

Der CEO von Snap van Spiegel unterstich, dass die Zahl der Android-Nutzer im Q1 zum ersten Mal über der Zahl der iOS-Nutzer lag. Das sei ein bedeutender Meilenstein, welcher den Wert von Snaps Investition in die Entwicklung der Android-Applikation hervorhebt.

Hier geht es zu den Q1-Zahlen von Snap

Snap hat starke Q1-Zahlen präsentiert. Beeindruckend war auch die Tatsache, dass das Momentum beim Nutzerwachstum weiterhin anhält. Investierte lassen unverändert die Gewinne laufen.

Snap (WKN: A2DLMS)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Snap - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern