Die Sky-Aktie ist zuletzt unter Druck geraten. Nichtsdestotrotz ist die Schweizer Großbank UBS weiterhin optimistisch und hat vor den Quartalszahlen am 07. Mai das „Buy“-Rating bestätigt. Den fairen Wert der Aktie sieht Analyst Polo Tang bei 8,50 Euro.
Wegen der Kosten für einen zusätzlich ins erste Quartal fallenden Bundesligaspieltag dürfte das Unternehmen einen operativen Verlust (EBITDA) von 15 Millionen Euro verzeichnet haben, schrieb Tang in seiner jüngsten Studie vom Mittwoch. Das Nettokundenwachstum dürfte sich seiner Meinung nach aber verbessert haben.
Im vergangenen Jahr hatte Sky Deutschland die Zahl der Abonnenten auf mehr als 3,6 Millionen gesteigert und auf operativer Basis erstmals Geld verdient. Auf der Hauptversammlung kündigte Sky-Chef Brian Sullivan an, dass im laufenden Jahr die Abonnenten-Zahlen weiter gesteigert werden sollen.
DER AKTIONÄR erwartet ein starkes zweites Halbjahr bei Sky. Ende 2014 dürfte der Bezahlsender wohl eine halbe Million Kunden mehr haben. Die wichtige Unterstützung bei 6 Euro konnte zuletzt zurückerobert werden. Ein drohender Absturz bis zur 5,50-Euro-Marke wurde damit abgewendet. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 5,40 Euro.
(mit Material von dpa-AFX)