Wer hätte es gedacht: Betrachtet man die Performance seit Jahresbeginn, dann liegt der Silberpreis sogar im Plus. Zwar ging es wie fast schon üblich ziemlich turbulent zu. Doch vor allen in den vergangenen Tagen hat Silber den großen Bruder Gold outperformt. Und dieser Trend dürfte sich fortsetzen, meint Markus Bußler.
Im Interview mit dem Deutschen Anlegerfernsehen DAF geht der Rohstoffexperte des Anlegermagazins DER AKTIONÄR davon aus, dass das eher inflationäre Umfeld dem Silberpreis weiter auf die Sprünge helfen wird. Zudem spricht er über einige aussichtsreiche Silber-Aktien.
Konservativen Anlegern rät er, die Aktie von Silver Wheaton ins Depot zu nehmen. Das Geschäftsmodell ist relativ krisensicher, die weiteren Aussichten ungebrochen gut. Zudem erwirtschaftet das Unternehmen auch in dem vergleichsweise schwierigen Umfeld noch eine hohe Marge. Weniger begeistert zeigt er sich allerdings von Fresnillo. In seinen Augen ist die Aktie ein Kauf, wenn sich Silber wieder zu einem Bullenmarkt aufschwingt. Derzeit bevorzugt er die in Deutschland noch relativ unbekannte Tahoe Resources. „Die Aktie hat kaum einer auf dem Schirm“, sagt Bußler. Doch das sei ein Fehler. Schon allein der Chart zeige, dass es weiter bergauf gehen dürfte. Im Interview erfahren Sie zudem, wie die Aussichten für Avino Silver an Gold und Silvercrest sind.