Nach dem Absturz zu Wochenbeginn kam es im Laufe des Donnerstags an den Märkten zu einer ersten Erholung. Besonders stark präsentierte sich dabei die Aktie von Siemens Healthineers. Nachdem der Medizintechniktitel kurzzeitig sogar unter 32 Euro gefallen war, geht der Blick nun wieder nach oben.
Der steile kurzfristige Abwärtstrend wurde dank der Gegenbewegung bereits wieder verlassen. Spielt das Marktumfeld nun mit, dürfte der Blick schnell wieder in Richtung der 40-Euro-Marke gehen. Hier liegt das bisherige Rekordhoch von Ende August, nach dem die Aktie den Rückwärtsgang eingelegt hat. Vorher wartet allerdings noch der horizontale Widerstand im Bereich von 37,30 Euro.
Rückenwind gibt es auch von operativer Seite. Siemens Healthineers hat die Zusammenarbeit mit dem Biotech-Unternehmen Biogen ausgebaut. Die beiden Konzerne entwickeln einen Bluttest, um genauere Diagnosen bei Multipler Sklerose stellen zu können. Healthineers festigt damit seine starke Marktposition und dürfte in der wachstumsstarken Medizintechnikbranche auch künftig Marktanteile hinzugewinnen.
Basisinvestment
Es kam überraschend, dass es die Healthineers-Aktie noch einmal für unter 32 Euro zu haben gab. Anleger, die die Einstiegschance genutzt haben, lassen die Gewinne laufen. DER AKTIONÄR bleibt langfristig überzeugt und sieht noch viel Potenzial. Kein Stück aus der Hand geben und Rücksetzer weiter zum Kauf nutzen.