Die Siemens-Aktie hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen und bei 141,32 Euro ein neues Rekordhoch erreicht. Aktuell notiert der DAX-Titel nur knapp unter dieser Marke. Neuen Schwung für eine Attacke könnte nun eine positive Analystenstimme aus dem Hause JPMorgan geben.
Die US-Bank hat das Kursziel von 150 auf 152 Euro angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ belassen. Analyst Andreas Willi rechnet mit einem starken zweiten Quartal. Danach dürften auch die Sorgen der Investoren abebben, dass das überzeugende erste Quartal bereits der Höhepunkt des Zyklus gewesen sein könnte.
Siemens ist in der Erfolgsspur. Starke Zahlen zuletzt, der DAX-Aufstieg der Tochter Siemens Energy und die gute Entwicklung bei Siemens Healthineers spielen dem Konzern in die Karten. Ein neues Rekordhoch ist so nur eine Frage der Zeit. Anleger lassen die Gewinne laufen.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Hebel-Depot" von DER AKTIONÄR.