Die letzten Zahlen für das erste Quartal 2024 sind gerade erst über die Nachrichtenticker gelaufen, da richten die Börsianer traditionell schon wieder den Blick nach vorne. Auch in dieser Sendung dreht sich daher alles um die Q2-Berichtssaison. Worauf können sich die Anleger bei den anstehenden Zahlen einstellen?
Zeal Network erwarten die Analysten guten Zahlen für das zweite Quartal. Einige Experten stellen sogar eine Anhebung der Jahresprognosen in Aussicht. Was bedeutet das für die Aktie? Auch bei Ströer scheint es – mit Blick auf die jüngsten Analystenkommentare – operativ rund zu laufen. Wo liegen die nächsten Ziele?
Aixtron hat bereits vor wenigen Tagen die Katze aus dem Sack gelassen und die Planvorgaben für das laufende Gesamtjahr gesenkt. Anders als sonst üblich, ist die Aktie aber gar nicht mehr zurückgefallen. Was steckt dahinter? In dieser Woche stehen noch Zahlen von Chipriesen ASML und TSMC an. Sind hier Impulse für andere Halbleiteraktien aus dem heimischen Nebenwerte-Segment wie SÜSS Microtec, Elmos Semiconmductor oder PVA Tepla zu erwarten?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 10:30 Uhr aufgezeichnet.
Weitere spannende Nebenwerte gibt es hier
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von PVA TePla und Zeal Network sowie Derivate auf Ströer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.