Der Oktober neigt sich dem Ende zu, die Q3-Berichtssaison nimmt Fahrt auf. Immer mehr Small und Mid Caps legen vorläufige Zahlen vor – und garnieren diese meist mit einem überarbeiteten Jahresausblick. Vier dieser Werte werden in dieser Sendung besprochen. Wohin könnte die Reise für die einzelnen Aktien am Ende gehen?
Secunet hat nach vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr erhöht. Mit Blick auf die jüngste Kursentwicklung wurde bei Deutschlands führendem Cybersecurity-Unternehmen das Gegenteil erwartet. Wie kann man die jüngste Entwicklung einordnen?
Die Aktie von Friedrich Vorwerk war im laufenden Jahr bisher richtig gut unterwegs. Was spricht bei dem Energie-Infrastruktur-Profi für eine Trendfortsetzung? 2G Energy hat die Anleger in den vergangenen Monaten nur wenig elektrisiert. Warum könnte sich das bei dem Blockheizkraftwerk-Spezialisten nun ändern? Die Traton-Aktie ist mit den Q3-Eckdaten auf die Überholspur gewechselt. Wohin geht die Reise bei der VW-Nutzfahrzeugholding?
Lust auf mehr spannende Small Caps?
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen. Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot werfen? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und testen das Real-Depot drei Monate für nur 210€.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Derivate auf Traton befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.