Das Jahr 2024 biegt auf die Zielgerade. Die meisten heimischen Small und Mid Caps haben ihre Underperformance gegenüber den Large Caps auch in den vergangenen Monaten fortgesetzt. Doch auch hier gibt es die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen. In dieser Sendung werden beide Seiten unter die Lupe genommen.
Die Aixtron-Aktie klebt an ihren Jahrestiefstständen. Was muss passieren, damit die Stimmung hier dreht? Ein ähnliches Bild zeigt sich bei Nynomic. Ist hier ein Comeback abzusehen?
Bei IBU-tec ging es monatelang nur abwärts. In dieser Woche schoss der Titel um über 50 Prozent nach oben. Was ist passiert, und wie könnte es weiter gehen? Technotrans hat die Planvorgaben für das Jahr zuletzt 2024 bestätigt, die Prognosen für das kommende Jahr aber leicht runtergesetzt. Was spricht bei diesem Wert für ein nachhaltiges Comeback?
Einer der absoluten Highflyer unter den heimischen Nebenwerten ist Alzchem. Die Aktie des Spezialchemieunternehmens hat heute ein Allzeithoch markiert. Geht da noch mehr? Auch bei Eckert & Ziegler ist der Knoten geplatzt. 30 Prozent in acht Handelstagen stehen zu Buche. Was ist passiert?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video.Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 13:45 Uhr aufgezeichnet.
Lust auf mehr spannende Small Caps?
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen. Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot werfen? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und testen das Real-Depot mit 20% Rabatt drei Monate für nur 168€.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Eckert & Ziegler, Nynomic, Alzchem und Technotrans befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.