Die heimische Berichtssaison läuft. Neben den Blue Chips aus DAX und Co gewähren auch viele Small Caps aus der zweiten und dritten Reihe einen Einblick in die operative Entwicklung. Worauf können sich die Anleger im laufenden Jahr einstellen und wohin könnte die Reise für die einzelnen Aktien am Ende gehen?
Die Aktie von Aixtron ist nach Zahlen und Ausblick kräftig unter die Räder gekommen, konnte einen Teil des Rücksetzer aber schnell aufholen. Was hat den Anleger nicht gefallen und wie geht es weiter? Auch bei PVA Tepla gab es frische Wasserstandmeldungen zur operativen Entwicklung. Wie lautet hier das Fazit?
Bei Sixt haben hohe Abschreibungen auf Elektroautos und einer geringeren Nachfrage nach den modernen E-Fahrzeugen für Belastungen im Q1 gesorgt. Sollte man die Aktie auch abschreiben oder kann der Mobilitätsdienstleister wieder Vorwärtsgang einlegen? Init hat vor wenigen Wochen in den USA sein bisher umfangreichstes Ticketing-Projekt unter Dach und Fach gebracht. Nun hat der Telematik-Spezialist den nächsten Top-Deal an Land gezogen. Was bedeutet das für die Aktie?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 10:30 Uhr aufgezeichnet.
Lust auf mehr spannende Small Caps?
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen. Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot werfen? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und testen das Real-Depot drei Monate für nur 210€.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Aixtron und PVA TePla sowie Derivate auf Sixt befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.