+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
30.05.2018 Benedikt Kaufmann

Salesforce übertrifft die Erwartungen – die Endlos-Rallye geht weiter

-%
Salesforce

Salesforce überraschte gestern die Analysten. Nicht nur die Zahlen des ersten Quartals sondern auch die Prognose für das laufende Quartal übertraf die Erwartungen der Experten.

Der Softwarekonzern veröffentlichte einen Umsatz von 3,01 Milliarden Dollar – erwartet wurden nur 2,95 Milliarden Dollar. Damit setzte Salesforce seinen mehrjährigen rasanten Wachstumstrend fort. Insgesamt stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 26 Prozent an. Gleichzeitig verbesserte der US-Konzern die operativen Margen deutlich.

Foto: Börsenmedien AG

Das wichtigste Produkt bleibt weiterhin die CRM Software aus der Sales Cloud. Das stärkste Wachstum mit 41 Prozent wies jedoch die neue Marketing Cloud auf.

Foto: Börsenmedien AG

Für das laufende Jahr erwartet die Unternehmensführung Erlöse zwischen 3,22 und 3,23 Milliarden Dollar bei einem Gewinn je Aktie von 0,46 bis 0,47 Dollar. Eine Prognose, welche die Analysten ebenfalls überrascht. Sie rechneten nur mit einem Umsatz von 3,11 Milliarden Dollar.

Zudem lief die Übernahme von MuleSoft nach den Vorstellungen der Unternehmensführung ab. Der Zukauf dürfte im laufenden Jahr 315 Millionen zusätzliche Umsätze generieren.

Nach diesen Zahlen gibt es fundamental keinen Grund, weshalb die Salesforce-Rallye nicht weiterlaufen sollte. Das Ziel wird angepasst auf 140,00 Euro. Der Stopp wird ebenfalls nachgezogen auf 91,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern