Während sich der DAX seit einigen Tagen wieder auf Talfahrt befindet, hält sich die RWE-Aktie weiter stabil im Bereich des Mehrjahreshochs. Die Hoffnung auf einen massiven Ausbau der grünen Energien verleiht weiter Schwung. Goldman Sachs hat das ohnehin bullishe Kursziel nun noch einmal angehoben.
Deutschland habe zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren die Ziele für den Ausbau der Erneuerbaren Energien angehoben, so Goldman-Analyst Alberto Gandolfi. Bis 2030 werde nun mehr als eine Verdreifachung der Solar- und Windstromkapazitäten angepeilt. Das EBITDA von RWE für 2030 habe deshalb bis zu 50 Prozent Luft nach oben gegenüber den bisherigen Planungen des Konzerns.
Gandolfi hat sein Ziel für RWE deshalb von 52 auf 54 Euro angehoben. Die Papiere bleiben zudem auf der „Conviction Buy List“. Auf dem aktuellen Niveau sieht er damit ein Potenzial von mehr als 30 Prozent.
Bullishe Kursziele, ein starkes Chartbild und politischer Rückenwind sprechen weiterhin für RWE. Die Aktie ist auch nach wie vor attraktiv bewertet und gehört bei konservativen Anlegern ins Depot.