+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Royal Dutch Shell: Ritterschlag durch Goldman Sachs

Royal Dutch Shell: Ritterschlag durch Goldman Sachs
Foto: Börsenmedien AG
Royal Dutch Shell B -%
Thorsten Küfner 27.06.2016 Thorsten Küfner

Nachdem die Aktie von Royal Dutch Shell am Freitag zu Handelsbeginn noch erheblich unter Druck geraten war (was eigentlich auch völlig überzogen war), konnte sich der Kurs wieder deutlich erholen. Im heutigen Handel dürfte ein sehr freundlicher Analystenkommentar aus dem Hause Goldman Sachs dem Aktienkurs Rückenwind verleihen.

Denn die „Goldmänner“ haben das Kursziel die Papiere des britisch-niederländischen Energieriesen von 2.094 auf 2.185 Britische Pence (umgerechnet 26,86 Euro) angehoben, was knapp 16 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Zudem befinden sich die Shell-Anteile nun auf der vielbeachteten „Conviction Buy List“.

Foto: Börsenmedien AG

Dividendenjäger greifen zu
Auch DER AKTIOONÄR bleibt für die Aktie von Shell unverändert positiv gestimmt. Die Auswirkungen des Brexits dürften wenn überhaupt nur in geringem Maße das Konzernergebnis belasten. Die günstige Bewertung des hochprofitablen Konzerns sowie die hohe Dividendenrendite (zur Erinnerung: keine Dividendenkürzung seit 1945) sprechen ebenfalls klar für einen Kauf. Stopp: 17,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern