Die Rheinmetall-Aktie hat sich in der abgelaufenen Handelswoche wieder vom heftigen Rücksetzer der Vorwoche erholt und nähert sich wieder dem Rekordhoch bei 281,30 Euro. Angesichts der guten Stimmung für die gesamte Rüstungsbranche sind noch höhere Kurse drin. Die DZ Bank bleibt optimistisch gestimmt.
Rheinmetall sei trotz eines voraussichtlich saisonal schwachen ersten Quartals voll auf Kurs, so Analyst Holger Schmidt in einer neuen Studie. Der Konzern profitiere von steigenden Verteidigungsausgaben sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern. Die aktuelle Entwicklung sei immer noch erst der Beginn eines längerfristigen Zyklus.
Den fairen Wert für die Rheinmetall-Aktie beziffert Schmidt auf 295 Euro. Damit sieht er noch mehr als zehn Prozent Luft nach oben. Er rät entsprechend weiterhin „Kaufen“.
Starke langfristige Aussichten, ein attraktiver Chart und eine Bewertung, die trotz Rally noch Luft nach oben lässt: Die Rheinmetall-Aktie hat das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Auch wenn eine Verschnaufpause möglich erscheint, lassen Anleger die Gewinne weiter laufen.