+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Jochen Tack/picture alliance/dpa
04.07.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: E-Rezept-Wachstum nimmt Fahrt auf

-%
Redcare Pharmacy

Der Online-Arzneimittelversender Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) hat laut vorläufigen Umsatzzahlen im zweiten Quartal erneut ein starkes Wachstum verzeichnet. Besonders erfreulich: Die Umsätze mit verschreibungspflichtigen Medikamenten gewinnen zusehends an Dynamik. Auch die Anzahl der aktiven Kunden von Redcare Pharmacy nimmt zu.

Demnach steigerte Redcare Pharmacy im zweiten Jahresviertel den Konzernumsatz um ein Drittel auf 560 Millionen Euro. Ein Plus von 21 Prozent entfällt hierbei auf das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten, ein Zuwachs von 37 Prozent auf 50 Millionen Euro hingegen und die verschreibungspflichtigen Arzneimittel. Die Anzahl der aktiven Kunden legte im zweiten Jahresviertel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,4 Millionen auf nun 11,6 Millionen zu. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht dies einem Plus von 0,4 Millionen Kunden.

"Endlich können wir Patientinnen und Patienten in ganz Deutschland eine vollständig digitale Lösung anbieten, um ihre verschreibungspflichtigen Medikamente einfach, sicher und schnell zu erhalten", so Firmenlenker Olaf Heinrich zur Einführung der CardLink-Lösung am 06. Mai. "Nach der flächendeckenden Einführung von E-Rx und dem erfolgreichen Start von CardLink haben wir sowohl von unseren bestehenden als auch von neuen Kundinnen und Kunden sehr positives Feedback erhalten. Wir sehen unseren zuverlässigen und patientenfreundlichen digitalen Weg als eine wichtige Ergänzung für das gesamte Gesundheitssystem, die das Leben von Millionen Menschen verbessert.“

Finanzvorstand Jasper Eenhorst bestätigt indes die Margenprognose: "Wir erwarten, dass die Marge im zweiten Quartal auch mit dem verstärkten Marketing für E-Rx innerhalb der für das Gesamtjahr prognostizierten Spanne von zwei bis vier Prozent liegen wird", so der Manager.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Die intensiven Marketingmaßnahmen schlagen sich peu à peu in Form von Zuwächsen bei den verschreibungspflichtigen Medikamenten nieder. Wichtig: Die Margenprognose hat Bestand und wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Aus charttechnischer Sicht würde die Aktie ein massives Kaufsignal mit dem nachhaltigen Sprung über die Marke von 120 Euro generieren. Spekulativ ausgerichtete Trader warten das Signal ab und greifen dann zu mit einem engen Stopp zur Absicherung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern