SFC Energy verbucht weitere Fortschritte im aussichtsreichen indischen Markt. Zusammen mit seinem strategischen lokalen Partner FC TecNrgy Pvt hat der deutsche Brennstoffzellen-Spezialist einen Großauftrag im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich gewinnen können. Der Nebenwert dürfte von der guten News profitieren und seine Aufwärtsbewegung fortsetzen.
Die Order über 450 tragbare Methanol-Brennstoffzellensysteme haben indische Verteidigungsstreitkräfte platziert. Der Auftrag beinhalte die Lieferung der Systeme über einen Zeitraum von einem Jahr für einen anfänglichen Auftragswert von mehr als 16 Millionen Euro sowie die Wartung und Instandhaltung der Systeme über einen Zeitraum von fünf Jahren, so SFC Energy.
Erst in der vergangenen Woche gaben SFC Energy und sein indischer strategischer Partner den Startschuss der gemeinsamen Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellenproduktion in Indien bekannt. "Für uns verfügt Indien über ein enormes Wachstumspotenzial und ist deshalb von großer strategischer Bedeutung für die Expansion von SFC Energy", so SFC-Energy-Chef Peter Podesser. "Der Schritt, einen Standort im bevölkerungsreichsten Land der Erde zu eröffnen, ist daher nur konsequent und mit FCTec haben wir den richtigen Partner zur richtigen Zeit an unserer Seite."
Indien eröffnet SFC Energy enorme Wachstumsmöglichkeiten. Mit dem jüngsten Großauftrag sollte erst der Startschuss für eine dynamische Geschäftsentwicklung in dem asiatischen Land gefallen sein. Der Hot-Stock bleibt bei Schwäche kaufenswert – auch im Real-Depot wird auf steigende Notierungen gesetzt.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Shop Apotheke befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.