DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach berichtet: Das Elektroauto erobert mit etwas Verzögerung die Autowelt. Und die Manz AG liefert die dafür notwendigen Maschinen. Diese Mischung kommt bei den Anlegern gut an. Die TecDAX-Aktie befindet sich im Rallyemodus und nimmt Kurs auf die 100-Euro-Marke.
„Das Thema Elektromobilität nimmt nun deutlich an Fahrt auf, mit signifikantem Umsatzpotenzial für die Manz AG. Entsprechend bin ich davon überzeugt, dass wir in unserem am schnellsten wachsenden Geschäftsbereich Battery schon bald Umsätze im dreistelligen Millionenbereich sehen werden“, so ein optimistischer Vorstand Dieter Manz.
Branchenkennern zufolge profitiert die Aktie des Hightech-Maschinenbauers derzeit vor allem von einem vermutlich wegweisenden Auftrag aus dem Bereich Elektro-Mobilität, der dem kalifornischen Elektroautobauer Tesla zugeschrieben wird. Vor Ostern hat der TecDAX-Konzern einen strategisch bedeutsamen Auftrag von einem der führenden Unternehmen der E-Mobility-Branche in den USA erhalten.
Immer mehr Analysten haben ihr Kurziel für die Aktie auf 100 Euro angehoben. Mit dem Sprung über die 85-Euro-Marke wurde ein massives Kaufsignal generiert. Derzeit scheint es nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie dreistellig notiert.
(Mit Material von dpa-AFX)