Der Kursverlauf der Puma-Aktie ist bereits seit Beginn des Jahres eine einzige Achterbahnfahrt. Seit Ende Oktober fährt die Achterbahn allerdings wieder nach oben und konnte zuletzt zwei wichtige Widerstände überwinden. Der nächste kündigt sicher aber schon an. Wie geht es jetzt weiter?
Die Puma-Aktie befindet sich seit dem Test des Märztiefs bei rund 50 Euro Ende Oktober in einem Aufwärtstrend. Zuletzt hat der Kurs den GD50 (55,06 Euro) und den GD200 (55,24 Euro) überwinden können. Ein Beschleuniger für die Aufwärtsbewegung waren auch die Foot-Locker-Zahlen, welche besser ausgefallen sind als erwartet.
Seit Beginn dieser Woche kämpft die Puma-Aktie allerdings mit dem Widerstand vom 29. September bei 60,30 Euro. Gelingt dem Papier ein erfolgreicher Ausbruch, wäre das nächste Kursziel das Hoch vom 4. September bei 63,20 Euro. Sollte auch diese Marke durchbrochen werden, hat der Kurs Luft bis zum August-Hoch bei 65,98. Dies würde einen Kursanstieg von rund acht Prozent bedeuten.
Gelingt der Sprung über den Widerstand bei 60,30 Euro, bietet sich ein Kauf mit dem Turbo-Long MB75DH von Morgan Stanley an. Mit einem Stopp bei rund 58 Euro sind Anleger bestens vorbereitet.