+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: PUMA
20.07.2023 Lukas Meyer

Puma: AKTIONÄR-Leser in 3 Wochen 48 Prozent im Plus

-%
Puma

Die Puma-Aktie hat diese Woche schon eine starke Performance aufs Börsenparkett gezaubert. Seit Montag steht ein Kursplus von sechs Prozent zu Buche. Der Aufwärtstrend seit Ende Mai ist somit intakt, die 60-Euro-Marke zum Greifen nahe. Deshalb ist der deutsche Sportartikelhersteller attraktiv. 

Die Q2-Zahlen werden am 26. Juli veröffentlicht. Die Analysten erwarten bei Umsatz und Gewinn Zuwächse von jeweils drei Prozent auf 2,06 Milliarden Euro beziehungsweise 56,2 Millionen Euro. Der deutsche Sportartikelhersteller steht dadurch deutlich besser da als Erzrivale Adidas. Hier werden in diesem Jahr noch rote Zahlen erwartet.

Moderate Bewertung

Mit einem geschätzten 24-er KGV von 16 ist die Puma-Aktie quasi im Outlet. Der Wert liegt nicht nur deutlich unter den Bewertungen der Konkurrenten Adidas (42) und Nike (30), sondern unterschreitet auch merklich das historische KGV von 48.

Puma (WKN: 696960)

Der Chart kann sich sehen lassen: Der Abwärtstrend seit Anfang Februar konnte Anfang Juli durchbrochen werden. Seitdem hat die Aktie 30 Prozent zugelegt. Als tragfähiger Support dient der GD50 bei 50,64 Euro. 

DER AKTIONÄR hat Puma Ende Juni bei einem Kurs von 54,50 Euro zum Kauf empfohlen. Seitdem hat die Aktie bereits neun Prozent zugelegt. Zum gleichen Zeitpunkt wurde ein Call-Optionsschein der HSBC auf Puma (WKN=HG8TL7) bei einem Kurs von 0,64 Euro zum Kauf empfohlen. Dieser hat sich seitdem um 48 Prozent verteuert. Für beide Investments gilt: Auf dem derzeitigen Niveau können Anleger zugreifen. Kursziel für die Aktie: 70,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern