+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
27.01.2021 Florian Söllner

Plug Power überrascht: Wieso schon wieder?

-%
Plug Power

Der Wasserstoff-Highflyer Plug Power nutzt die Gunst der Stunde und zapft erneut die Finanzmärkte an. Der Renault-Partner will über Morgan Stanley Aktien zu je 65 Dollar ausgeben und rund 1,5 Milliarden Dollar erlösen. Damit scheint die Finanzierung zahlreicher Projekte der US-Amerikaner in den USA und Europa in den Bereichen Brennstoffzellen und Wasserstoff zunächst gesichert. Doch die Bewertung des Hot-Stocks ist mittlerweile sehr hoch, wie nun noch einmal die Analysten von Piper anmerken.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Überraschend starkes Wachstum

Für das große Interesse der Anleger an der Wasserstoff-Aktie sorgen die dynamischen Wachstumsraten von Plug Power. Wie berichtet, hat der Brennstoffzellenhersteller jüngst seine Umsatzprognosen angehoben. Mittels einer Telefonkonferenz verkündete das US-Unternehmen nun für 2021 mit Erlösen von 475 Millionen Dollar zu rechnen. Zuvor lag das 2021er-Ziel bei 450 Millionen Dollar. Darüber hinaus hob Plug Power das 2024er Umsatzziel um mehr als 40 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar an.

Einen Chart-Check von Plug Power und eine Einschätzung sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

GameStop, Plug Power, Lynas

Hinweis: Plug Power ist Teil des grünen Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Plus im Jahr 2020 betrug rund 100 Prozent. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Trades frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern