+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
09.11.2020 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Tag der Entscheidung

-%
Plug Power

Der Brennstoffzellenhersteller Plug Power hat am Freitag ein neues 52-Wochen-Hoch bei 19,10 Dollar markiert. Die Gründe: Die Aktie profitierte zuletzt von einem Wahlversprechen Joe Bidens, 1,7 Billionen Dollar in den Klimaschutz zu stecken. Zudem rechnen die Analysten mit starken Quartalszahlen. Ob die Erwartungen erfüllt werden, wird sich am Montag noch vor Handelsbeginn in den USA zeigen.

Plug Power wird heute, vor dem Börsenstart in den USA, die Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen. Die Erwartungen der Analysten sind, trotz enttäuschender Zahlen von Ballard Power, weiter auf einem hohen Level.

Bloomberg
12-Monats-Chart Plug Power (in Dollar)

Mit dem Sprung auf ein neues 52-Wochen-Hoch hat Plug Power ein frisches Kaufsignal geliefert. Können die Q-Zahlen überzeugen, dürfte der sechsmonatige Aufwärtstrend andauern. Enttäuscht das Zahlenwerk hingegen, befindet sich eine erste Unterstützung bei 17,50 Dollar. Fällt der Kurs auch unter diese Marke, fungiert die 50-Tage-Linie bei 14,53 Dollar (12,23 Euro) als weitere Auffanglinie. 

DER AKTIONÄR sieht Plug Power langfristig weiter als Profiteur des Wasserstoff-Booms. Seit der Empfehlung in Ausgabe 21/20 liegt die Aktie rund 330 Prozent vorne. Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern