Der Wasserstoff-Sektor befindet sich seit rund einem Monat im freundlichen Fahrwasser. Besonders gefragt sind die Papiere von Plug Power. Die Aktie knackte gleich mehrere Widerstände und legte über 60 Prozent zu. Am Dienstag gibt es frische Impulse, da das Unternehmen neue Zahlen veröffentlich. Diese Marken müssen Anleger jetzt auf dem Schirm haben.
Die Aktie von Plug Power befindet sich rund vier Wochen im Rallye-Modus. Anfang Oktober kämpfe der Titel noch mit der Unterstützung bei 23,50 Dollar. Dann platzte der Knoten und die Bullen starteten einen starken Rebound. Damit wurde auch die Seitwärtsphase beendet und ein neuer Aufwärtstrend etabliert.
Die Aufwärtsdynamik hievte die Aktie in der vergangenen Woche auf ein Mehrmonatshoch bei 42,95 Dollar. Im Anschluss setzten Gewinnmitnahmen ein und der Kurs sackte seitdem um zehn Prozent ab. Der Rücksetzer ist wichtig, da nun Druck aus dem Kessel genommen wurde. Zuvor signalisierte Der RSI-Indikator mit einem Wert von 79 bereits eine erste Überhitzung.
Die Konsolidierung ist noch nicht vorbei und bei 36 Dollar verläuft die nächste Unterstützung. Etwas tiefer, bei 33,81 Dollar, wartet zusätzlich der GD200 als weiterer Support. Die morgigen Zahlen können frische Impulse liefern und für erhöhte Volatilität sorgen. Die Ergebnisse dürften gut ausfallen, da Experten im Durchschnitt von einem starken Anstieg der Umsätze ausgehen.
Die Plug-Power-Aktie feiert ein starkes Comeback und überwindet mühelos zahlreiche Widerstände. Der aktuelle Rücksetzer ist noch nicht vorbei und die neuen Zahlen am morgigen Dienstag sollten für erhöhte Volatilität sorgen. Investierte Anleger bleiben dabei und auch die Trading-Idee läuft nach Teilverkäufen weiter. Aktuell notiert der Schein nach rund acht Wochen 140 Prozent im Gewinn.