+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
14.04.2021 Timo Nützel

Plug Power: Das war knapp – die Gefahr ist aber trotzdem nicht gebannt

-%
Plug Power

Bei Plug Power sieht es gerade nicht gut aus. Während des branchenweiten Abverkaufs kam es auch noch zu Ungereimtheiten in der Bilanz. Seitdem gerät die Aktie andauernd wegen kritischer Kommentare von Analysten unter Druck. Einziges Trostpflaster: Der Kurs konnte sich gestern über einer entscheidenden Marke halten.

Die Plug-Power-Aktie hatte einen wirklich miserablen Wochenauftakt. Am Montag verlor der Wert über acht Prozent und unterschritt damit die Unterstützungszone zwischen 31,50 und 32,50 Dollar sowie den horizontalen Support bei 30 Dollar. Aufgrund dieses Verkaufsimpulses fiel der Titel am gestrigen Dienstag sogar bis knapp über die 200-Tage-Linie, die bei 27,91 Dollar verlief. Zwar konnte sich der Wert gestern über dieser Linie halten, was grundsätzlich positiv zu werten ist, dennoch vermittelt das Gesamtbild eine andere Tendenz.

Die Trendstärke (siehe ADX-Indikator) der Abwärtsbewegung ist enorm hoch, sodass ein Bruch dieser Unterstützung relativ wahrscheinlich ist. In diesem Fall wäre mit einem weiteren Kursverfall bis mindestens an das Volume-Peak bei 24,50 Dollar zu rechnen.

Chart von Tradingview.com
Plug Power in US-$

Die Plug-Power-Aktie steht nur noch wenige Cent über der 200-Tage-Linie. Ein Bruch wäre ein sehr starkes Verkaufssignal. Erst wenn sich der Kurs über mehrere Tage erfolgreich über dieser Linie halten kann und die Trendlinie bei rund 32 Dollar überwindet, wäre die Gefahr vorerst gebannt. Anleger halten daher die Füße still. Ohnehin stehen noch immer die Ungereimtheiten bezüglich der Bilanzen im Raum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern