+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: 6 ambitionierte Ziele vom Analyst Day

Plug Power: 6 ambitionierte Ziele vom Analyst Day
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
Plug Power -%
Michel Doepke 15.06.2023 Michel Doepke

Am Mittwoch hat Plug Power seinen Analyst Day abgehalten und ambitionierte Ziele formuliert. Nach massiven Kursgewinnen im Vorfeld ging die Aktie schlussendlich mit einem Minus von gut zwei Prozent aus dem Handel. DER AKTIONÄR blickt auf die wichtigsten Neuigkeiten, die Plug Power im Rahmen des Events kommuniziert hat.

"The Plug World we are Building for 2030" ist der Präsentation zu entnehmen. Folgende sechs Ziele will Plug Power zum Ende der Dekade erreichen:

1. Über 2.000 Tonnen Wasserstoff möchte Plug Power pro Tag produzieren.

2. 100.000 Hyvia-Vans (bei Hyvia handelt es sich um ein Joint Venture mit Renault) sollen auf den Straßen unterwegs sein.

3. ein Gigawatt stationärer Stromerzeugung

4. die Auslieferung von Elektrolyseuren mit einer Leistung von fünf Gigawatt pro Jahr

5. 500.000 Brennstoffzellen-Gabelstapler sollen betrieben werden

6. Produktionskapazitäten für zehn Gigawatt an Brennstoffzellen und Elektrolyseuren

"Plug hat erfolgreich ein florierendes Geschäft aufgebaut. Wir freuen uns, unsere geladenen Gäste in unserer hochmodernen Gigafactory begrüßen zu dürfen, wo sie sich aus erster Hand davon überzeugen können, dass wir nicht nur greifbare Produkte verkaufen und einsetzen, sondern auch unseren Betrieb ausgeweitet haben."

Andy Marsh, CEO von Plug Power

Bereits im Vorfeld hat die Aktie von positiven Aussagen des CEO Andy Marsh profitiert. Der Manager stellt für das Jahr 2023 Erlöse in Höhe von 1,4 Milliarden Dollar in Aussicht. Analysten hatten hingegen nur etwa 1,3 Milliarden Dollar auf dem Zettel (DER AKTIONÄR berichtete).

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power setzt sich einmal ambitionierte Ziele. In der Vergangenheit hat das Unternehmen allerdings des Öfteren – vor allem im Hinblick auf die Profitabilität – für lange Gesichter gesorgt. Dennoch haben die Bullen zuletzt mit dem Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 10 Dollar ein starkes Signal geliefert. Wichtig ist, dass diese Marke nun hält. Trader sollten die Unterstützungszone im Auge behalten und bei einem nachhaltigen Unterschreiten entsprechend reagieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern