Auch wenn die Rally bei Nvidia am Donnerstag gestockt hat: Es fehlt nur noch ein Hauch und die Aktie steht so hoch wie nie zuvor. Neben dem Boom bei Künstlicher Intelligenz ist es die Hoffnung der Anleger, dass die Fed schon bald die Zinsen senkt. Der nächste bullishe Analystenkommentar kommt von Piper Sandler.
In den vergangenen Tagen hat sich das Chartbild von Nvidia stark verbessert – die Aktie hat die 50-Tage-Linie und die 900-Dollar-Marke merklich hinter sich gelassen. Aktuell steht Nvidia bei 940,86 Dollar (nachbörslicher Kurs) und damit nur noch 3,4 Prozent unter dem Rekordhoch. Bringt der Konzern am Mittwoch starke Zahlen, dürfte der Deckel fliegen.
Von Analystenseite gab es in den vergangenen viel Optimismus mit Blick auf Nvidias Bilanz zum ersten Quartal. Am Donnerstag hat sich Piper Sandler positiv geäußert. „Wir bleiben zuversichtlich, dass die Blackwell-Reihe längerfristig zu einer deutlichen Umsatzsteigerung führen wird“, so die Analysten. „Nvidia bleibt unser Favorit unter den Large-Caps.“ Kursziel für die Aktie: 1.050 Dollar.
Geht die Rally an der Börse weiter? Nvidia hat es in der Hand. DER AKTIONÄR hält Sie auf dem Laufenden.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.