Seit Montag ist Nvidia wieder der zweitgrößte Konzern der Welt. Der Chipgigant kommt nun auf drei Billionen Dollar Marktkapitalisierung und hat Apple erneut überholt. Die Analysten von Evercore sehen die Erfolgsgeschichte von Nvidia noch längst nicht am Ende. Die Bedeutung des KI-Highflyers werde noch weiter zunehmen.
„Die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass Nvidia irgendwann eine Gewichtung im S&P 500 von zehn bis 15 Prozent erreichen kann“, so das Evercore-Research-Team in einer aktuellen Studie. „Wir haben beobachtet, dass in jeder aufeinanderfolgenden Computer-Ära die bedeutenden Ökosystem-Player eine größere Gewichtung im S&P 500 erreichen.“ Die Anleger würden den technischen Vorsprung der großen Firmen honorieren und bei den betreffenden Aktien immer weiter zugreifen.
Aktuell beläuft sich die Gewichtung Nvidias im Index auf lediglich 6,6 Prozent. Microsoft kommt auf sieben Prozent und Apple auf 6,4 Prozent.
Für Evercore ist Nvidia nach wie vor ein Kauf. Das Kursziel für die Aktie: 131 Dollar.
An Nvidia führt weiterhin kein Weg vorbei. Aktionäre könnten einen schönen Sommer erleben.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.